4-4-2
Vom Breisgau nach Bern?
News

Das Schweizer Trainertalent Thomas Stamm ist bei YB im Gespräch

Die Young Boys suchen im Hinblick auf die kommende Saison wie gleich mehrere Super League-Klubs einen neuen Trainer. Im Gespräch ist nun auch Thomas Stamm vom SC Freiburg.

Der 39-jährige Schaffhauser ist bei den Breisgauern für die U23 zuständig und coacht das Team durchaus erfolgreich in der 3. Liga. Nach dem Aufstieg in der letzten Saison hat er heuer mit dem 11. Tabellenplatz den Klassenerhalt souverän geschafft. Nach Angaben von "Blick" befasst sich YB-Sportchef Christoph Spycher mit Stamm.

Der frühere Challenge League-Spieler scheint bereit für ein Engagement bei einer ersten Mannschaft im Profibereich. Eine Rückkehr in die Schweiz ist möglich, allerdings soll es auch hochkarätiges Interesse aus Deutschland geben. So befasst sich offenbar Schalke 04 mit Stamm.

Bei YB ist neben ihm auch schon der Name Raphael Wicky als Kandidat gehandelt worden.

  psc       23 Mai, 2022 11:58
CLOSE