4-4-2
Macht offiziell Schluss
News

Carlos Tevez hängt Schuhe an den Nagel

Eigentlich wollte Carlos Tevez zum Abschluss seiner Karriere noch mal ein Abenteuer in der Major League Soccer in Angriff nehmen. Dort fand sich jedoch kein Klub, nun beendet er seine Karriere.

Carlos Tevez beendet im Alter von 38 Jahren seine aktive Karriere. "Mir geht es gut, ich geniesse mein Leben, meine Familie, mache mein Ding. Ich habe lange Zeit gespielt, viel Zeit verloren. Ich bin im Ruhestand, das ist offiziell. Mir wurden viele Dinge angeboten, aber es war eine sehr wichtige Veränderung für meine Familie", erklärt Tevez in einem Interview mit "America TV".

Der ehemalige argentinische Nationalspieler war seit Sommer vergangenen Jahres vereinslos und befand sich eigentlich in guten Verhandlungen mit einigen Klubs aus der nordamerikanischen Major League Soccer. Etwas Passendes war für Tevez am Ende aber offenkundig nicht dabei.

Tevez blickt auf eine ereignisreiche Karriere zurück, wurde 2007/08 unter anderem mit Manchester United Sieger der Champions League und 2010/11 Torschützenkönig der Premier League. Zudem wurde er dreimal Englischer Meister sowie zweimal Titelträger mit Juventus Turin in Italien.

  aoe       4 Juni, 2022 11:08
CLOSE