4-4-2
WM-Tore
News

Messi zieht mit Maradona gleich

Lionel Messi erzielte beim 2:0 gegen Mexiko sein insgesamt achtes WM-Tor für Argentinien. Er zog damit mit Diego Maradona gleich.

Bei der WM baut Lionel Messi sein Trefferkonto aus. Der Offensivstar von Paris Saint-Germain ist mit Diego Maradona gleichgezogen. Zuvor hatte der 35-Jährige bereits nach WM-Einsätzen (21) Maradona eingeholt. Erfolgreicher als die beiden war allerdings Gabriel Batistuta mit zehn Treffern. Nun peilt Messi auch diesen Rekord an.

"Wir wussten, dass wir stark sein mussten, das war ein sehr schwieriges Spiel", sagte Messi nach dem 2:0 gegen Mexiko. Auf das 1:2 gegen Saudi-Arabien folgte bei Argentinien ein Erfolgserlebnis, "obwohl wir nach dem ersten Spiel ein bisschen nervös waren", wie Messi gestand.

  adk       27 November, 2022 11:53
CLOSE