4-4-2
Bleibt in Österreich
News

Ralf Rangnick steht für den DFB definitiv nicht zur Verfügung

Ralf Rangnick wurde bei der Suche des DFB nach einem neuen Nationaltrainer auch ins Spiel gebracht. Der 65-Jährige nimmt sich aber selbst aus dem Rennen.

Rangnick hat im Sommer 2022 als Trainer der österreichischen Nationalmannschaft angenommen. Sein Vertrag läuft erst einmal bis zur EM im kommenden Jahr und diesen Kontrakt will er auch respektieren. "Ich habe mich vor 14 Monaten dazu entschieden, hier als Teamchef zu arbeiten und die Mannschaft so vorzubereiten, dass wir uns für die EM qualifizieren und dort auch eine gute Rolle spielen. Alles andere ist für mich kein Thema", sagt Rangnick dem "ORF". Die Frage, ob er für den DFB zur Verfügung stünde, beantwortet er mit einem klaren "Nein".

Österreich bereitet sich auf das wichtige EM-Qualispiel gegen Schweden vom Dienstag vor. Der ganze Fokus von Rangnick gilt dieser Partie.

  psc       11 September, 2023 15:22
CLOSE