4-4-2
Kommt in Brasilien unter
News

Luis Suarez leistet Unterschrift bei neuem Klub

Luis Suarez (35) hat offenbar für die kommenden anderthalb Jahre eine fussballerische Bleibe gefunden. Gremio Porto Alegre kann sich künftig an dem Stürmerstar erfreuen.

Gremio Porto Alegre dürfte schon bald die Zusammenarbeit mit Luis Suarez offiziell bestätigen. Insider Nicolo Schira vermeldet den Wechsel als fix, Suarez bindet sich zunächst bis 2024 an den brasilianischen Zweitligisten, der die Rückkehr in das Oberhaus realisiert hat.

Suarez wird bei Gremio künftig der bestbezahlte Spieler sein. Manager Alberto Guerra hatte bereits angekündigt, dass sich ein Sponsor an dem Transfer beteiligen muss: "Als Präsident habe ich die Verantwortung, Geschäfte zu machen, die der Kasse des Klubs nicht schädigen. Deshalb ist die Hilfe von Mitgliedern notwendig, die an Verhandlungen interessiert sind."

Bis vor der Weltmeisterschaft stürmte Suarez für den Club Nacional, seinem Heimatverein. Dort kam er in 20 Partien auf acht Tore und drei Vorlagen.

  aoe       31 Dezember, 2022 08:55
CLOSE