4-4-2
Verband ist geschockt
News

Sex-Skandal im kenianischen Frauen-Fussball

Ein Fussballskandal erschüttert den kenianischen Frauenfussball.

Statt nach dem Leistungsprinzip kamen die Spielerinnen durch Sex mit dem Goalietrainer und anderen Staff-Mitgliedern in die Mannschaft.

Der kenianische Fussballverband FKF kam nach dem Ausschluss von vier bisherigen Leistungsträgerinnen hinter den Skandal. Angeblich mussten sie sich Offiziellen anbieten, um den Weg ins Team zu finden. "Ein Mitglied des technischen Stabs fragte, ob wir zusammen sein können, aber ich weigerte mich" wird eine der Spielerinnen zitiert. "Ich weiss nicht, ob es der Grund für den Ausschluss aus der Mannschaft sein kann."

Gegenüber den "Nairobi News" bestätigte der Verband, dass Torwarttrainer Lawrence Webo als erstes verhört wurde. Er wurde anschliessend zum Rücktritt gebeten.

Die kenianischen Fussballdamen bereiten sich derzeit gerade auf den Afrika Cup vor.

  psc       22 Juli, 2016 12:34
CLOSE