4-4-2
"Sieg Heil"
News

Marco van Basten sorgt für Eklat in den Niederlanden

Die Vereine in den Niederlanden setzen am Wochenende gemeinsam ein Zeichen gegen Rassismus. Der einstige Profi Marco van Basten sorgt derweil für einen Eklat im TV und sagte live im TV "Sieg Heil".

Welch ein Skandal um Marco van Basten. Der einstige Weltklasse-Spieler sagte live und hörbar im TV bei "Fox Sports": "Sieg Heil".

Der Eklat ereignete sich im Anschluss an das Eredivisie-Spiel zwischen Ajax Amsterdam und Heracles Almelo (4:1), nachdem der Trainer der Gastmannschaft das Interview beendet hatte. Van Basten sagte daraufhin im Studio: "Nicht so gut, Sieg Heil, Pfannkuchen."

Wohl war der Spruch des 55-Jährigen nur als Scherz gemeint. Jedoch kam dieser deutlich schlecht an und sorgt nicht nur in den Niederlanden für Empörung.

  adk       24 November, 2019 10:15
CLOSE