4-4-2
Aufstieg verpasst
News

Ex-YB-Coach David Wagner bei Norwich entlassen

Nachdem Norwich City in den Playoffs für den Aufstieg in die Premier League an Leeds United gescheitert ist, muss Trainer David Wagner seine Koffer packen.

Der Verein trennt sich mit sofortiger Wirkung vom 52-jährigen Deutsch-Amerikaner, der seit Anfang 2023 im Amt steht. Das Saisonziel Aufstieg wurde letztlich verpasst, weshalb die Canaries den Weg nicht mehr mit Wagner weitergehen wollen. Am Donnerstag verlor Norwich das Rückspiel in den Premier League-Playoffs gleich mit 0:4, nachdem das Hinspiel noch 0:0 endete.

Beim Klub spielt auch der Schweizer Nationalspieler Christian Fassnacht. Er erhält in der kommenden Saison also einen neuen Trainer. Wagner war vor seinem Engagement bei Norwich auch bei den Young Boys angestellt.

  psc       17 Mai, 2024 11:06
CLOSE