4-4-2
Champagner im Wert von 250'000 Euro
News

Russische Spieler feiern nach Debakel-EM

Alexander Kokorin und Pawel Mamaew sorgen in Russland für einen Skandal: Die beiden Nationalspieler wurden im Club Twiga, einem Szene-Club Monacos, gesehen. Laut der russischen "life.ru" hätten sie 500 Flaschen Champagner im Wert von 500 Euro pro Flasche bestellt. Das ergibt einen Gesamtwert von einer Viertelmillion Euro. Und dies, nachdem der nächste WM-Gastgeber kläglich gescheitert ist und die Fans das Turnier negativ geprägt haben.

In einem Video ist zu sehen, wie Angestellte des Vereins den Champagner servieren. Zudem legte der DJ die russische Hymne auf. Laut "RT" hätte Mamaew bereits vor zwei Jahren ein ähnliches Video von einer Party in Dubai veröffentlicht. Zwar ist das Video heute unauffindbar, doch beteuert die Quelle, es sei auch damals die russische Hymne gespielt worden und Champagner von enormem Wert serviert worden.

Prominente Unterstützung

Laut Kokorin sei er an der Party gewesen, hätte mit der Champagner aber nichts zu tun gehabt, es sei ein Geburtstag gefeiert worden. Gestützt wird diese Aussage vom ehemaligen Formel 1 Teammanager Flavio Briatore. Dieser sagt auf Instagram:

"Es gab eine von Russen organisierte Privatparty im Twiga. Sie erkannten Kokorin und Mamaew und aus Respekt – sie waren Fans – schickten sie ihnen Champagner an den Tisch und baten unseren DJ, die russische Nationalhymne zu spielen. Dann wollten es ihnen andere russische Gäste gleich tun und schickten noch mehr Champagner, am Schluss hatten Kokorin und Mamaew den Tisch voller Flaschen. Das Beste an dieser Geschichte ist, dass die beiden nicht einmal Alkohol trinken."

Harte Sanktionen

Mamaevs Verein FK Krasnodar hat angekündigt, den Nationalspieler zur Strafe in die Juniorenabteilung zu versetzen. Kokorins Zenit St. Petersburg hat die gleiche Strafe ausgesprochen, es werden zudem Bussen erwartet.

  dsi       6 Juli, 2016 10:39
CLOSE