4-4-2
Goalgetter
News

Nach Frankreich: Packt Sions Akolo seine Koffer?

In einer bislang erfolgreichen Saison könnte dem FC Sion sein erfolgreichster Torjäger abgeworben werden. Es winkt offenbar ein Engagement in Frankreich.

Mit Platz drei sind die Verantwortlichen um Cheftrainer Peter Zeidler mehr als zufrieden. Auch was die Leistung der Offensivabteilung anbelangt, darf nicht mit Lob gegeizt werden. Heraus ragt dort Chadrac Akolo, der in dieser Saison acht Toren selbst schoss und vier weitere seiner Mitspieler vorlegte.

Der 21-jährige Kongolese weckt durch seine auffälligen Leistungen aber auch Begehrlichkeiten bei anderen Klubs. Wie der französische Journalist Manu Lonjon berichtet, hat der dortige Erstligist Stade Rennes seine Fühler nach dem Torjäger ausgefahren.

Und in der Bretagne herrscht durchaus Bedarf: Da Paul-Georges Ntep Rennes kürzlich in Richtung VfL Wolfsburg verlassen hat, sucht der Tabellensiebte noch nach Ersatz für seinen abgewanderten Leistungsträger. Akolo, der sowohl auf der rechten als auch auf der linken Aussenbahn spielen kann, kann perfekt in diese Rolle schlüpfen.

  aoe       15 Januar, 2017 10:11
CLOSE