4-4-2
"Wollten kein Risiko eingehen"
News

BVB bangt vor der Champions League um Gregor Kobel

Borussia Dortmund musste beim Topspiel gegen RB Leipzig am Freitagabend kurzfristig auf Gregor Kobel verzichten. Ob der Schweizer Goalie rechtzeitig zur Champions League wieder fit ist, bleibt offen.

Ein Tweet sorgte vor dem Bundesliga-Spitzenspiel zwischen Borussia Dortmund und RB Leipzig für helle Aufregung im schwarz-gelben Lager. Gregor Kobel musste aufgrund von muskulären Problemen kurzfristig passen, für ihn rückte Vertreter Alexander Meyer ins Dortmunder Goal.

Ausgerechnet Kobel fehlt dem BVB nun, einer der besten Torhüter Europas dieser Saison. Doch wie lange? Am Dienstag steht das Rückspiel im Achtelfinal der Champions League beim FC Chelsea an. Sollte Kobel dann nicht wieder fit sein, wäre das eine enorme Schwächung.

"Als ich von den Interviews zurück in die Kabine kam, wurde mir gesagt, dass Gregor Probleme hat", erklärte BVB-Trainer Edin Terzic im Anschluss an das Spiel. "Mit der medizinischen Abteilung und Gregor haben wir dann geschaut, ob er trotzdem starten kann. Wir haben dann aber entschieden, dass wir dieses Risiko nicht eingehen wollen, weil wir erst eine genaue Diagnostik haben wollten."

Noch an diesem Samstag wird sich wohl entschieden, wie lange Kobel dem BVB nicht zur Verfügung stehen oder ob er am kommenden Dienstag (21 Uhr) im blauen Bezirk Londons wieder das Dortmunder Tor hüten wird.

  aoe       4 März, 2023 10:56
CLOSE