4-4-2
Spekulationen über vorzeitiges Aus
News

"Habe breite Schultern": Rose erhält weiter Rückendeckung von Eberl

Borussia Mönchengladbach ist nun schon seit sieben Partien sieglos. Manager Max Eberl hält dennoch zu seinem Trainer, der im Sommer zum BVB wechseln wird.

Die 0:1-Niederlage am Samstag gegen Bayer Leverkusen hat Borussia Mönchengladbach weiter in die Krise gestürzt. Der Druck auf Marco Rose wächst, wird seit der Bekanntgabe seines für Sommer bevorstehenden Wechsels zu Borussia Dortmund diskutiert, ob die Gladbacher den 44-Jährigen nicht frühzeitig entlassen sollten.

"Ich bin relativ breit und habe breite Schultern", sagte jedenfalls Max Eberl bei "Sky" in Bezug auf eine vorzeitige Ablösung Roses. "Dem Druck halte ich stand", betonte der Gladbacher Manager, der aber zugab, dass die derzeitige Situation "nicht schön" sei.

Am kommenden Freitag (20.30 Uhr) geht es für die Borussia gegen den FC Augsburg. "Es geht jetzt darum, dass wir uns bis nächsten Freitag aufrappeln, um dann den Trend umzustoßen", erklärte Rose, der Rückendeckung von Eberl erhält. "Wir können nicht den Kopf in den Sand stecken", bekräftigte Eberl.

  adk       7 März, 2021 12:08
CLOSE