4-4-2
Nach neun Jahren
News

Forsberg verabschiedet sich emotional von Leipzig nach New York

Nach neun Jahren bei RB Leipzig zieht es Emil Forsberg zum Schwesterklub nach New York. Der Abschied verläuft emotional.

324 Pflichtspiele bestritt Emil Forsberg für RB Leipzig. Am Samstagabend lief der Schwede ein letztes Mal für den Bundesligisten auf. Beim 3:1 gegen die TSG Hoffenheim traf der 32-Jährige nicht nur, sondern steuerte auch eine Vorlage bei. Für den Spielmacher war es ein rührender Abschied.

Es waren "geile Jahre bei RB Leipzig und eine unglaubliche Reise", lässt sich Forsberg zitieren: "Leipzig ist unsere zweite Heimat geworden und wird das auch bleiben. Ich habe mehr als ein Viertel meines Lebens in dieser tollen Stadt und bei diesem besonderen Verein verbracht und alles, was ich hier erleben durfte, bleibt ganz tief in meinem Herzen."

Ab dem neuen Jahr wird Forsberg bei Leipzigs Schwesterklub Red Bulls New York auflaufen. Dort erhält er einen bis Ende 2026 datierten Kontrakt mit der Option auf ein weiteres Jahr.

  adk       17 Dezember, 2023 10:31
CLOSE