4-4-2
Zeit drängt News

Neuer Nati-Manager: Gespräche mit 4 Kandidaten

Die Suche nach dem Nati-Manager läuft beim Schweizerischen Fussballverband schon eine ganze Weile. Nun finden laut “Blick” Gespräche mit vier verbleibenden Kandidaten statt.

Im Rennen sind demnach noch Peter Knäbel (50), Martin Andermatt (57), Alain Sutter (50) und Pierluigi Tami (57). Gespräche finden in diesen Tagen statt.

Knäbel hat eine Vergangenheit beim SFV, steht derzeit aber als Nachwuchschef bei Schalke 04 unter Vertrag. Ob er verfügbar ist bzw. seinen aktuellen Job aufgibt, ist ungewiss.

Andermatt wäre sofort verfügbar, da er sein Mandat bei Hannover 96 Ende der letzten Saison niedergelegt hat. Sein Erfahrungsschatz ist reich, zuletzt war er aber auch am Abstieg der Niedersachsen beteiligt, was kein gutes Licht auf ihn warf.

Der frühere Nationalspieler Sutter ist seit anderthalb Jahren als Sportchef beim FC St. Gallen aktiv. Ob er von Vereins- auf Verbandsebene wechseln will, ist unklar.

Ex-Trainer Tami kennt den SFV dank seiner jahrelangen Zeit als Nachwuchstrainer bestens. Er ist zurzeit ohne Job und wäre daher verfügbar.

Der Nati-Manager soll im Laufe des Juli bekanntgegeben werden.

  psc       20 Juni, 2019 11:56
CLOSE