4-4-2
Entscheidung im Penaltyschiessen
News

Nati unterliegt gegen Polen

Die Nati muss die Heimreise antreten. Im Penaltyschiessen hatte die Elf von Vladimir Petkovic das Nachsehen.

Im ersten Durchgang liess noch wenig darauf schliessen, dass dieses Spiel ein Spitzenspiel wird. Vor allem die Nati tat sich lange Zeit sehr schwer und die Polen wurden mit fortlaufender Spieldauer immer kompakter. Ein paar Minuten vor der Pause traf Jakub Błaszczykowski zur Führung für die Polen.

Im zweiten Durchgang wurde die Intensität immer stärker und die Nati kam immer mehr in die Gänge. Trotzdem sollte es 82 Minuten dauern, bis Xherdan Shaqiri den Ausgleich mit einem Traumtor erzielte und die Schweiz in die Verlängerung rettete. In den letzten 30 Minuten hatten beide Mannschaften noch einige gute Chancen auf einen Torerfolg, doch es ging ins Elfmeterschiessen. Bis auf Granit Xhaka haben alle Akteure ihre Elfmeter verwandelt und daher zieht Polen ins Viertelfinale ein. Die Schweizer Nati muss sich hingegen aus Frankreich verabschieden.

  psc       25 Juni, 2016 17:46
CLOSE