4-4-2
Antunes & Kutesa
News

Servette hat 2 heisse Nati-Kandidaten für Murat Yakin

Servette hat am Sonntag grosses geschafft und den Young Boys die erste Heimniederlage in der heimischen Meisterschaft nach beinahe zwei Jahren zugefügt. Massgeblichen Anteil daran hatten Torschütze Alexis Antunes (23) und Flügelflitzer Dereck Kutesa (26), die beide heisse Kandidaten für eine Nominierung durch Nati-Trainer Murat Yakin sind.

Laut "Blick" und "Tribune de Genève" könnte das Duo bereits für die März-Länderspiele der Schweiz gegen Dänemark und Irland aufgeboten werden. Kutesa wurde in der Vergangenheit bereits für Angola einberufen, hat dort aber noch kein Pflichtländerspiel bestritten, weshalb er noch für die Schweiz spielberechtigt ist.

Antunes macht in dieser Saison hervorragende Eigenwerbung und spielt in der Offensive von Servette einen sehr wichtigen Part. Er durchlief sämtliche Schweizer Nachwuchsauswahl. Den Sprung in die A-Nati hat er noch nicht geschafft, dies könnte sich aber demnächst ändern. "Auch da will ich nicht zu euphorisch werden. Aber klar ist dieser Gedanke irgendwo in einer Ecke meines Kopfes. Und ich hoffe schon, es eines Tages zu schaffen. Aber nochmals: Nicht zu euphorisch werden. Ich bin superglücklich über den Job, den wir im Team im Moment machen. Auf jeden Fall stresst mich das mit der Nati nicht", wird er nach dem Sieg gegen YB zitiert.

  psc       26 Februar, 2024 14:38
CLOSE