4-4-2
U21 hat es in den Füssen
News

Xherdan Shaqiri träumt von Olympia-Teilnahme 2024

Die Schweizer U21-Nati bestreitet in den kommenden Tagen die Europameisterschaft. Dort werden auch Startplätze für die europäischen Teams für das Olympia-Turnier 2024 in Paris vergeben. Shaqiri träumt von einer Teilnahme an jenem Turnier.

Die drei bestplatzierten Länder der anstehenden U21-EM, abgesehen von Frankreich, das ohnehin einen Platz auf sicher hat, dürfen im kommenden Jahr nach Paris reisen. Shaqiri sagt im Interview mit "SRF", dass eine Olympia-Teilnahme für ihn ein Traum wäre. Bereits 2012 in London war die Schweiz dabei. Shaqiri konnte damals allerdings nicht teilnehmen, da er sich nach seinem damaligen Wechsel vom FC Basel zu den Bayern erst einmal auf den Klub fokussierte. Im kommenden Jahr sähe dies wohl anders aus. Der 31-Jährige bietet sich jedenfalls schon einmal als allfällige Verstärkung an.

Dazu muss die U21 am Turnier in Rumänien und Georgien allerdings Grosses vollbringen. Bereits die Gruppenphase wird mit den Gegnern Norwegen, Italien und Frankreich knüppelhart.

  psc       19 Juni, 2023 15:28
CLOSE