4-4-2
Abreise aus Trainingslager
News

Der FC Basel sortiert Serey Die aus

Serey Die verlässt den FC Basel voraussichtlich in Kürze. Der ivorische Mittelfeldspieler ist aus dem Trainingslager in Marbella abgereist.

Laut "BZ Basel" wurde dem 34-jährigen Routinier in Spanien mitgeteilt, dass er in der Rückrunde nicht mehr auf die gewünschte Einsatzzeit kommen werde. Bereits am Dienstag ist er in der Folge abgereist. Der Verein prüft zurzeit ein Angebot, das für ihn vorliegt. Passt es für alle Seiten, wird Serey Die den FCB in Kürze verlassen.

FCB-Sportchef Marco Streller kündigte zuletzt bereits an, dass es angesichts des 28 Mann starken Kaders noch Abgänge geben könnte. Serey Die, seines Zeichens Publikumsliebling in Basel, scheint nun betroffen zu sein. Im Mittelfeld gibt es mit dem ähnlich veranlagten Taulant Xhaka, Fabian Frei und dem wiedererstarkten Zdravko Kuzmanovic für Trainer Marcel Koller genügend Alternativen.

Für Serey Die steht der zweite Abgang aus Basel an. Bereits 2015 verliess er den Klub, nachdem er im Clinch mit dem damaligen Trainer Paulo Sousa lag. Diesmal dürfte der Abschied definitiv sein.

Voraussetzung ist indes, dass der Klub und Serey Die dem vorliegenden (oder einem anderen) Angebot zustimmen. Vertraglich ist er noch bis Juni 2020 an die Bebbi gebunden.

  psc       24 Januar, 2019 10:02
CLOSE