4-4-2
Bald auf der Insel?
News

FCZ-Juwel Wilfried Gnonto erfüllt jetzt die Kriterien für Premier League-Wechsel

Das italienische Sturmjuwel Wilfried Gnonto vom FC Zürich dürfte in diesem Sommer nun auch in die Premier League wechseln.

Dort gelten für ausländische Spieler harte Kriterien, was die Erteilung von Arbeitsbewilligungen angeht. Durch die vier Länderspiele für Italien im Juni erfüllt der 18-Jährige die Voraussetzungen nun. FCZ-Präsident Ancillo Canepa hat stets betont, dass er den jungen Stürmer einzig in eine Topliga verkaufen würde. Sollte ein Premier Ligist für Gnonto mehr als 10 Mio. Franken bieten, könnte der Zürcher schwach werden.

Zumal der Angreifer nur noch ein Jahr an den FCZ gebunden ist und dieser Transfersommer der Zeitpunkt ist, richtig viel Geld durch einen Verkauf und möglicherweise gar eine Weiterverkaufsbeteiligung zu generieren. Der Hype um den Youngster ist jedenfalls gerade riesig.

  psc       13 Juli, 2022 10:28
CLOSE