4-4-2
Angeblich fix
News

Ex-FCB-Coach Paulo Sousa soll neuer Trainer bei Flamengo werden

Paulo Sousa legt sein Amt als Nationaltrainer von Polen offenbar nieder und wird neuer Chefcoach bei Flamengo Rio de Janeiro.

Wie die portugiesische Zeitung "Record" berichtet, wird Paulo Sousa der künftige Cheftrainer von Flamengo Rio de Janeiro. Der 51 Jahre alte Fussballlehrer steht seit Januar 2021 bei Polen als Nationaltrainer unter Vertrag, scheidet aus diesem Amt wohl aber aus. Bei Flamengo würde er sodann die Nachfolge des bereits Ende November entlassenen Renato Portaluppi antreten.

Für Sousa wäre es zugleich die bereits elfte Station als Cheftrainer. Zwischen Juli 2014 und Juni 2015 war der Portugiese für den FC Basel tätig. Bei den Bebbi leitete er 50 Pflichtspiele, verzeichnete dabei einen Punktedurchschnitt von 2,02. Der Höhepunkt mit dem FCB war sicherlich der Gewinn der Schweizer Meisterschaft.

  adk       26 Dezember, 2021 15:42
CLOSE