4-4-2
Nach Eklat um PAOK-Präsidenten
News

FIFA droht Griechenland mit Rauswurf

Der Fussball-Weltverband FIFA erwägt offenbar einen Ausschluss des griechischen Verbands.

Dieser machte in den vergangenen Monaten und Jahren immer wieder negativ von sich reden. Der jüngste Eklat um den PAOK-Präsidenten Iwan Savvidis, der bei der Partie gegen AEK Athen mit einem Revolver auf das Spielfeld gestürmt war, könnte das Fass nun zum Überlaufen zu bringen.

Herbert Hübel, ein Sondergesandter der Uefa und Fifa, warnt in der "Bild", dass ein Rauswurf nicht mehr weit entfernt sei. "Der griechische Fussball steht vor dem Abgrund. Was die FIFA machen wird, kann ich nicht sagen", wird der Österreicher zitiert.

Gegen Savvidis und auch dessen Klub PAOK Saloniki wurde in Griechenland am Mittwoch Anklage wegen "unerlaubtes Betreten des Spielfeldes" erhoben. Ausserdem soll der russisch-griechische Geschäftsmann Unparteiische, Spieler und Trainer bedroht haben.

  psc       14 März, 2018 14:23
CLOSE