4-4-2
Mit Conte als Chef
News

Italien: Wird Pirlo zum Co-Trainer?

Zwei Persönlichkeiten des italienischen Fussballs könnten bald zusammenfinden.

Andrea Pirlo, der seine lange Karriere vor wenigen Monaten offiziell für beendet erklärt hatte, könnte schon bald auf der Trainerbank vorzufinden sein. Laut "Gazzetta dello Sport" gilt Antonio Conte (FC Chelsea) als Favorit auf den vakanten Trainerposten bei der italienischen Nationalmannschaft.

Conte soll Italien nach der Nicht-Qualifikation für die WM in Russland zur EM 2020 führen. Zur Seite gestellt werden soll ihm dabei Pirlo, der künftig als Co-Trainer bei der Squadra Azzurra abreiten könnte. Der 38-Jährige hat seine Fussballschuhe inzwischen an den Nagel gehängt. Beide kennen sich noch aus gemeinsamen Tagen bei Juventus Turin.

  aoe       24 März, 2018 10:57
CLOSE