4-4-2
Ab 2018
News

Los Angeles FC träumt von Rooney

Der Los Angeles FC wird 2018 als Expansion Team in die Major League Soccer aufgenommen. Die Vorbereitungen für den Start des Ligabetriebs laufen auf Hochtouren. Und einen ersten Wunschsspieler haben die Kalifornier bereits ausgemacht.

Von Wayne Rooney als Aushängeschild ist beim Klub die Rede. Besitzer Tom Penn nennt den Namen des ManUtd-Stürmers gleich höchstpersönlich. "Wayne Rooney ist ein Beispiel des Kalibers von Spielern, die wir zum LA FC bringen wollen", sagt Penn gegenüber "ESPN FC". "Er ist einer von zehn Namen, die wir anschauen, aber wir sind noch weit davon entfernt jemanden zu holen", führt er aus.

Der LA FC will in der MLS nicht einfach ein wenig mitspielen. Penn betont, dass man Ambitionen habe und deshalb auch "Spieler mit globaler Anziehungskraft" verpflichten wolle. Bei Rooney werde man sehen müssen, wie es bei ihm in 18 Monaten aussehe. Dann wird der kalifornische Klub das erste offizielle Ligaspiel bestreiten.

  psc       15 November, 2016 13:47
CLOSE