4-4-2
Angebot vorbereitet
News

Neuer Nationaltrainer: Polen will Cannavaro holen

Fabio Cannavaro, 2006 Weltmeister mit Italien und bis September 2021 Chefcoach von Guangzhou FC, könnte wohl der künftige Nationaltrainer von Polen werden. Der Ex-Innenverteidiger würde damit Paulo Sousa beerben.

Paulo Sousa sorgte vor Jahresende 2021 in Polen für Aufregung, da er von seinem Posten als Nationalcoach zurücktrat, um neuer Cheftrainer von Flamengo Rio de Janeiro zu werden. Ein Nachfolger für den 51-jährigen Portugiesen könnte aber bald gefunden sein.

Laut Informationen der "Gazzetta dello Sport" beschäftigt sich der polnische Fussballverband mit Fabio Cannavaro. Ein Dreijahresvertrag für den 48-Jährigen steht demnach im Raum. Für den Fall, dass Cannavaro dies ablehne, steht offenbar Andrea Pirlo als Alternative zur Wahl.

  adk       9 Januar, 2022 15:17
CLOSE