4-4-2
Bleibt bei der Eintracht
News

Götze verlängert bei Frankfurt - mit wichtigem Vertragsdetail

Mario Götze verlängert seinen 2025 auslaufenden Vertrag bei Eintracht Frankfurt vorzeitig um ein Jahr. Und für die Fans hält dies etwas Erfreuliches parat.

Vor dem DFB-Pokal-Finale gegen RB Leipzig hat Eintracht Frankfurt die Vertragsverlängerung von Mario Götze bis 2026 verkündet. Laut Informationen der "Bild" ist im neuen Vertrag keine Ausstiegsklausel mehr verankert. Eine solche gab es in Höhe von 5 Mio. Euro noch im vorigen Arbeitspapier. Diese hätte gegolten, wenn die Eintracht die Qualifikation für Europa verpasst hätte.

Das Europacup-Ticket ist den Hessen aber so oder so für kommende Saison sicher. Die Frankfurter haben sich über die Bundesliga die Qualifikation für die Conference League gesichert. Sollte die Eintracht allerdings im DFB-Pokal-Finale gegen RB Leipzig siegen, wäre ihnen sogar die Qualifikation für die Europa League sicher.

  adk       3 Juni, 2023 11:38
CLOSE