4-4-2
Torschütze beim 5:1
News

Sow über Bayern-Sieg: "Treffer war das Tüpfli auf dem i"

Beim furiosen 5:1-Sieg der Eintracht Frankfurt über den FC Bayern München konnte Djibril Sow nicht nur einen Treffer markieren, sondern gleichzeitig auch sein Tor-Debüt feiern.

Ein mehr als gelungener Tag erlebte die Eintracht Frankfurt um Ex-YB-Profi Djibril Sow am Samstag. Mit 5:1 gewann die Eintracht gegen den FC Bayern. Djibril Sow feierte dabei seinen ersten Treffer in der Bundesliga für die Adler und zeigte sich danach sichtlich glücklich.

"Erst mal war ich froh, dass ich endlich das erste Tor für Frankfurt geschossen habe. Dass es dann gegen so einen Gegner war und auch noch die Mannschaftsleistung stimmte, war das Tüpfli auf dem i", erzählt Sow im Interview mit dem "Blick". Der Sieg über den deutschen Rekordmeister zähle zu den besten seiner bisherigen Karriere: "Er ist sicher unter den Top drei. Den Sieg in der Champions League mit YB gegen Juventus würde ich noch dazuzählen und das Spiel gegen Luzern, als wir Meister wurden. Auch wenn ich in jener Partie leider nicht mitspielen konnte."

Ein wenig erschöpft ist der 22-Jährige nach dem Match aber schon, immerhin war er mit 12,75 Kilometern der laufstärkste Mann auf dem Platz: "Es war ein hartes Spiel, am Ball sind die Bayern schon unglaublich gut. Ich musste richtig lange Wege gehen. Aber gegen die Bayern habe ich auch nichts anderes erwartet."

Dass die Eintracht die höchste Bayern-Niederlage seit zehn Jahren markiert hat, zeigt laut dem Offensivspieler "schon die Dimension. Was für einen grossen Sieg wir am Samstag geholt haben."

  adk       3 November, 2019 15:52
CLOSE