4-4-2
Ligue 1
News

Bestürzung in Frankreich: Fan stirbt nach Ausschreitungen

Vor dem Ligue-1-Duell zwischen OGC Nizza und FC Nantes kommt es zu schweren Auseinandersetzungen. Ein Fan verliert dabei sein Leben.

Am Samstagabend seien Fahrzeuge mit Fans des OGC Nizza von Ultras des FC Nantes attackiert worden, teilt die Staatsanwaltschaft Nantes am Sonntag laut übereinstimmenden Medienberichten mit. Dabei sei ein 31 Jahre alter Mann gestorben: "Trotz des schnellen Eingreifens der Rettungskräfte konnte der Mann nicht gerettet werden."

Laut ersten forensischen Untersuchungen habe der Anhänger des FC Nantes eine "Verletzung im Rücken erlitten", die möglicherweise durch eine Klingenwaffe zugefügt wurde. Die Staatsanwaltschaft in Nantes hat ein Verfahren wegen vorsätzlicher Tötung eingeleitet, in der Nacht fanden Zeugenbefragungen statt. Laut Medienberichten stellte sich der Angreifer der Polizei.

"Ich kann es nicht begreifen", sagte Nantes-Trainer Jocelyn Gourvennec: "Man besucht ein Fussballspiel, manchmal mit der Familie, und es geht um Leben und Tod. Es ist unvorstellbar."

  adk       3 Dezember, 2023 12:58
CLOSE