4-4-2
David Moyes bestätigt
News

Kroos war mit Manchester United einig

Der deutsche Nationalspieler hätte fast den Weg zu den Red Devils gefunden. Auch ein anderer Superstar befand sich beim Klub aus der Premier League auf der Wunschliste.

Kurz vor knapp scheiterte ein Wechsel von Toni Kroos zu Manchester United aber doch noch. "Toni Kroos hat zugestimmt, im Sommer zu uns zu kommen", erklärte der ehemalige United-Coach David Moyes gegenüber Medienvertretern und fügte an: "Ich war mit Toni persönlich und mit seinem Berater einig."

Im Sommer 2013 entschied sich Kroos jedoch dazu, den FC Bayern München und den damals neu angetretenen Pep Guardiola nicht zu verlassen. Eine Saison später zog es den deutschen Nationalspieler schliesslich zu Real Madrid nach Spanien. Moyes hatte aber auch noch einen weiteren Superstar im Auge.

Gareth Bale stand mit Kroos oben auf dessen Liste. "Ich habe es einfach gespürt, dass Gareth zu United gehört, habe bis zur letzten Minute gekämpft. Wir gaben damals sogar ein größeres Angebot als Real Madrid ab", sagte der Schotte. "Gareth hatte sich es in den Kopf gesetzt, zu Real Madrid zu gehen."

  aoe       24 Dezember, 2016 12:02
CLOSE