• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Am Wochenende News

Cédric Brunner nach Kopfverletzung vor dem Comeback

Der Schweizer Rechtsverteidiger Cédric Brunner könnte nach seiner Kopfverletzung an diesem Wochenende sein Comeback geben.

Der 28-Jährig prallte im Spiel gegen den VfL Wolfsburg vor knapp einem Monat heftig mit einem Gegenspieler zusammen und trug ein Schädel-Hirn-Trauma davon. Es folgte ein kurzer Spitalaufenthalt. Nun konnte Brunner wieder ins Training eingreifen. Möglicherweise kommt er am Freitagabend beim Auswärtsspiel in Bochum wieder zum Einsatz.

“Er hat jetzt zwei Trainingseinheiten mit uns sehr gut verbracht und sich sehr gut eingebracht“, sagte Trainer Marco Kostmann am Donnerstag. Ob es tatsächlich für eine Kadernominierung reicht, war aber noch unklar. “Da müssen wir jetzt gucken, wie er gestern und heute verkraftet hat. Und dann sprechen wir morgen Vormittag wieder. Da haben wir noch einmal ein leichtes Training und dann werden wir entscheiden.”

Kostmann führt aus: “Aber natürlich braucht er nach so einer Verletzung für sich auch die totale Überzeugung. Denn uns nutzen Spieler nur was, die bei 100 Prozent ihres Leistungsvermögens sind. Oder zumindest die Idee haben, daran zu kommen.”

  psc       6 Mai, 2022 09:46
CLOSE