4-4-2
Vergessen gemacht
News

Yann Sommer hat Vorgänger Onana bei Inter bereits übertroffen

Der Schweizer Nati-Goalie Yann Sommer trat bei Inter Mailand in diesem Sommer ein durchaus schwieriges Erbe an: Vorgänger André Onana wurde von den Fans der Nerazzurri geliebt und gefeiert. Tatsächlich trauert dem Kameruner inzwischen aber bereits niemand mehr nach. Sommer hat ihn regelrecht vergessen gemacht.

Die Leistungen des 34-Jährigen sind sehr stark und vor allem konstant. Im Gegensatz zu Onana bei Manchester United, wo dieser seit dem Wechsel im Sommer zu kämpfen hat. Im direkten Vergleich verfügt  Sommer in der aktuellen Saison über die klar besseren Werte.

Und auch im Inter-Tor performt Sommer besser als sein Vorgänger: In 14 Ligaspielen in diesem Jahr blieb der Schweizer in neun Partien ohne Gegentreffer. Onana hat in insgesamt 24 Serie A-Spielen lediglich acht "Zu Null-Spiele" absolviert.

Wettbewerbsübergreifend blickt Sommer aktuell auf 11 Clean Sheets in 19 Spielen zurück. Onana kam im Trikot der Nerazzurri in 41 Partien auf 19 Spiele ohne Gegentor. Ein Wert, den der aktuelle Inter-Goalie sicherlich übertreffen wird

  psc       4 Dezember, 2023 12:06
CLOSE