4-4-2
Heiss begehrt
News

Aliou Balde könnte bald neuer Lausanne-Rekordtransfer sein

Der FC Lausanne-Sport könnte nach Archie Brown schon bald die nächste Stammkraft auf den Aussenbahnen verlieren: Aliou Balde ist bei anderen Klubs begehrt und könnte zum neuen Rekordtransfer avancieren.

Der FC Metz und der FC Toulouse sollen beim FC Lausanne-Sport bereits Angebote für Aliou Balde (20) platziert haben. Laut "Blick" steht der Flügelstürmer bei weiteren Klubs auf der Liste. Spekuliert wird im Rahmen dessen über ein mögliches Interesse des OGC Nizza, der unter derselben Schirmherrschaft wie LS aufläuft.

Balde kam erst im Winter für etwa eine Million Euro aus dem Nachwuchs von Feyenoord Rotterdam und mauserte sich in Lausanne schnell zum Leistungsträger. In der laufenden Saison zählt er zwei Tore in der Super League. Sein Vertrag läuft noch bis 2026.

Lausanne winkt, sollte Balde nicht zu halten sein, wohl ein neuer Rekordtransfer. Als Ablöse sollen die Waadtländer weitaus mehr als die beim Wechsel von Zeki Amdouni zum FC Basel eingespielte Summe aufrufen. Für den Deal flossen vier Millionen Euro.

  aoe       26 August, 2023 09:57
CLOSE