4-4-2
Stürmer könnte kommen
News

Kommt es zur Sensation? Constantin will Mario Balotelli zum FC Sion holen

Christian Constantin arbeitet wieder einmal an einem spektakulären Transfer: Der Sion-Präsident will Mario Balotelli ins Wallis holen.

Wie italienische Journalisten twittern, stehen die Chancen nicht schlecht. Angeblich kann sich Balotelli einen Wechsel zum Super League-Klub sehr gut vorstellen. Auch Gennaro Gattuso soll seinen Landsmann umgarnen. Dieser hofft auf einen Transfer des 31-Jährigen zum FC Valencia, wo er kürzlich den Trainerjob übernommen hat.

Balotelli steht noch bis 2024 beim türkischen Erstligisten Adana Demirspor unter Vertrag. Dort sieht er seine Zukunft allerdings nicht mehr. Vielleicht läuft der 36-fache Nationalspieler demnächst in der Schweiz auf. Für die Super League wäre er zweifellos eine grosse Attraktion.

Update: Sion-Sportchef Barthélemy Constantin hält sich mit Aussagen bezüglich einer möglichen Balotelli-Verpflichtung zurück. Gegenüber "Blick" sagt er: "Mario Balotelli steht in der Türkei unter Vertrag. Wir standen immer in Kontakt mit seinen Agenten, zu denen wir gute Beziehungen pflegen. In der Vergangenheit haben wir schon einige Geschäfte miteinander gemacht. Die Verkäufe von Wesley oder Pajtim Kasami zum Beispiel. (...) Wenn es Kontakte zu seinem aktuellen Verein geben muss, dann wird es sie geben."

  psc       15 Juli, 2022 09:54
CLOSE