4-4-2
Rochade
News

GC ernennt U16-Coach Sascha Müller zum neuen Talentmanager

Der bisherige U16-Coach der Grasshoppers, Sascha Müller, wird bei den Zürchern zum neuen Talentmanager ernannt.

Dies geben die Zürcher am Mittwochmorgen bekannt. Die Funktion von Müller übernimmt derweil Jacob Wolf, der seit 2021 ebenfalls im Nachwuchs von GC beschäftigt ist.

Müller selbst arbeitet sogar schon seit 2009 bei den Hoppers und war zwischenzeitlich auch im Frauenteam aktiv. Der 53-Jährige sagt zu seiner neuen Funktion: "Ich freue mich auf die Aufgabe als Talentmanager. Dabei kann ich auf meine langjährige Erfahrung im Nachwuchs-Spitzenfussball und meine Verbundenheit mit dem Grasshopper Club Zürich zählen. Ich danke dem Verein für das entgegengebrachte Vertrauen für diese anspruchsvolle Aufgabe."

Sportchef Bernt Haas betont: "Wir freuen uns, mit Sascha eine ideale Lösung gefunden zu haben. Er kennt den Club sowie unsere Nachwuchsabteilung bestens und hat in den vielen Jahren mit uns seine Kompetenzen und Qualitäten unter Beweis gestellt. Er ist die richtige Person, um junge Talente auf ihrem Weg zum Profifussball zu begleiten."

  psc       22 März, 2023 10:15
CLOSE