4-4-2
Gerüchte nicht neu
News

Zu Weigl nach Lissabon: Koch mit Benfica einig

Schon seit Längerem halten sich Gerüchte um einen Vereinswechsel von Robin Koch. Dieser wird wohl schon bald vollzogen. Mit Benfica Lissabon soll sich der Verteidiger des SC Freiburg einig sein.

Mit Robin Koch könnte Julian Weigl schon bald einen deutschen Landsmann an die Seite gestellt bekommen. Die portugiesische Sportzeitung "O Jogo" berichtet von einer Wechsel-Einigung, die Koch mit Benfica Lissabon bereits getroffen habe. Seit Winter wird bereits über einen möglichen Transfer an die Algarve-Küste spekuliert.

Auch die Modalitäten scheinen grösstenteils ausverhandelt. Demnach wechselt Koch für vergleichsweise günstige zehn Millionen Euro vom SC Freiburg nach Lissabon. Angesichts seines im Sommer kommenden Jahres auslaufenden Vertrags ist es für die Breisgauer letztmalig möglich, eine annehmbare Ablöse zu generieren.

Koch gab im vorigen Jahr sein Debüt für die deutsche Nationalmannschaft, für die er auf insgesamt zwei Einsätze kommt. Den 24-Jährigen zu ersetzen wird für Freiburg nicht unbedingt einfach werden. Sollte Freiburg die Koch-Ablöse nicht gleich in einen neuen Innenverteidiger reinvestieren, dürften Philipp Lienhart und Dominique Heintz zum Saisonstart das Pärchen in der Abwehrmitte bilden.

  aoe       20 Juli, 2020 16:47
CLOSE