4-4-2
Vierjahresvertrag
News

Bestätigt: Southgate ist englischer Nationaltrainer

Gareth Southgate hat einen Vierjahresvertrag als englischer Nationaltrainer unterzeichnet.

Der 46-Jährige konnte sich als Interimstrainer nach dem Aus von Sam Allardyce bewähren und erhält von den Verantwortlichen des englischen Fussballverbands FA nun das Vertrauen. Er wird die Three Lions sowohl bei der WM-Kampagne 2018 wie auch bei der nächsten Europameisterschaft 2020 betreuen.

"Ich bin extrem stolz, als englischer Nationaltrainer angeheuert geworden zu sein. Ich bin mir aber auch bewusst, dass das nur das Eine ist. Jetzt will ich den Job erfolgreich ausführen", sagte Southgate bei der Bekanntgabe. Er werde alles tun, um dem Land ein Team zu geben, auf das es stolz sein kann.

  psc       30 November, 2016 16:09
CLOSE