4-4-2
Für 1 Milliarde
News

Das Wembley könnte an Shahid Khan verkauft werden

Big News aus England: Das Wembley-Stadion könnte für rund 1 Milliarde Pfund an den Fulham-Besitzer Shahid Khan verkauft werden!

Mehrere englische Zeitungen berichten, dass entsprechende Gespräche mit dem US-pakistanischen Geschäftsmann, der auch das NFL-Team Jacksonville Jaguars besitzt, weit fortgeschritten seien und ein konkretes Angebot auf dem Tisch liege. Khan ist demnach bereit für das Wembley 600 Mio. Pfund auf den Tisch zu legen. Mehr als 400 Mio. Pfund könnte die FA, der das Stadion derzeit gehört, durch Einnahmen der Events im Stadion verdienen.

Khan besitzt gemäss einer Forbes-Rangliste 7,2 Milliarde US-Dollar. Sein Geld macht er in erster Linie mit der Produktion und dem Vertrieb von Auto-Zubehörteilen. Schon längere Zeit investiert er in Sportteams. So gehört ihm auch die NFL-Franchise Jacksonville Jaguars, die jedes Jahr ein Spiel im Wembley austrägt. Angeblich hat er mit FA-Boss Martin Glenn die Rahmenbedingungen für den Verkauf des "Zuhause des englischen Fussballs" bereits ausgehandelt. Der Verkauf muss vom Vorstand der FA, der das Stadion derzeit gehört, akzeptiert werden.

Der Schritt könnte mittelfristig auch das Ziel haben eine NFL-Franchise in London zu etablieren. Mit einem STadion im Besitz wäre für Khan eine wichtige Voraussetzung gegeben.

Der FA soll allerdings im Wembley beheimatet bleiben. Weiterhin sollen Länderspiele der englischen Nationalmannschaft im grössten Stadion Englands ausgetragen werden.

  psc       26 April, 2018 14:10
CLOSE