4-4-2
Alter Vertrauter
News

Neuer Trainer für Messi-Klub Inter Miami

Inter Miami hat den Nachfolger für den kürzlich entlassenen Cheftrainer Phil Neville gefunden. Der neue Coach des MLS-Klubs aus Florida heisst Gerard Martino.

Der 61-jährige Argentinier wird somit künftig unter anderem Lionel Messi trainieren. Und dies nicht zum ersten Mal: In der Saison 2013/14 war Martino bereits Coach des FC Barcelona und hatte es dort bereits mit dem mehrfachen Weltfussballer zu tun. Bis zur WM des vergangenen Jahres war er ausserdem Coach der mexikanischen Nationalmannschaft.

"Ich freue mich sehr, einem grossen Verein wie Inter Miami beizutreten. Ich weiss, dass wir gemeinsam viele grossartige Dinge erreichen können. Der Klub verfügt über die nötige Infrastruktur, um ein grosser Konkurrent in der Region zu sein. Und ich glaube, dass wir mit der harten Arbeit und dem Engagement aller dieses Ziel erreichen können", lässt sich Martino zum Amtsantritt zitieren.

  psc       29 Juni, 2023 10:18
CLOSE