4-4-2
Neue Trainer gefunden
News

Advocaat und Gullit übernehmen bei Oranje

Nach langer Suche und mehreren Absagen hat der holländische Verband die neuen Nationaltrainer offenbar gefunden. Sie heissen Dick Advocaat und Ruud Gullit.

Für den 69-jährigen Advocaat ist es bereits das dritte Engagement als niederländischer Nationalcoach. 1992 bis 1994 war er erstmals Cheftrainer und dann von 2002 bis 2004 noch einmal. Zudem war er von Mai bis August des letzten Jahres Assistenzcoach des mittlerweile entlassenen Danny Blind.

Dessen Nachfolge tritt er nun an. Derzeit steht er noch bei Fenerbahçe in der Türkei unter Vertrag. Dieser läuft aber am 1. Juni aus. Er soll bereits für das Testspiel gegen Marokko am 31. Mai die Freigabe für die Oranje erhalten.

Assistiert wird er künftig von Ruud Gullit. Offiziell bestätigt wurden die Engagements noch nicht. Gemäss einem Bericht von "De Telegraaf" wird dies aber in Kürze geschehen.

  psc       27 April, 2017 12:49
CLOSE