4-4-2
Nach klärendem Gespräch
News

Zwei Tage nach Rauswurf: Trainer Davide Nicola zurück bei Salternitana

Die Serie A ist um eine Trainerposse reicher: Nur zwei Tage nach dem Rauswurf von Trainer Davide Nicola wird dieser von der US Salernitana wieder angestellt.

Dies teilt der Klub am Mittwoch mit. Nicola musste nach der 2:8-Pleite gegen Atalanta am Wochenende zunächst seinen Hut nehmen. Ein "klärendes Gespräch" mit Klubpräsident Danilo Iervolino habe nun aber zu einem Umdenken und zur Wende geführt, teilt der Verein mit.

Nicola begann seine Arbeit im Verein im Februar 2022 und führte das Team in extremis zum Klassenerhalt. "Ich habe den Präsidenten mit aller Kraft gebeten, die Entlassung zu überprüfen, weil ich weiss, dass ihm bewusst ist, dass ich langfristig einen anderen Fussball aufbauen kann. Ich liebe Salerno und glaube blind an dieses Projekt. (...) Er ist derjenige, der fest daran glaubt, dass wenn Spieler alle in die gleiche Richtung ziehen, sie zu aussergewöhnlichen Dingen fähig sind", schreibt Nicola in den sozialen Medien. Sein Appell wurde offensichtlich erhört.

  psc       18 Januar, 2023 13:36
CLOSE