4-4-2
Verbleib oder Wechsel?
News

Vater von Leverkusen-Star Wirtz verrät klare Zukunfts-Tendenz

Bereits seit Monaten reissen Gerüchte um einen Abgang von Florian Wirtz nicht ab. Nachdem sich bereits Wirtz und Leverkusen-Sportdirektor Simon Rolfes zur Zukunft des Youngster geäussert haben, spricht jetzt Vater und Berater Hans.

Dass Leverkusen den 20-Jährigen gerne mindestens bis zu seinem Vertragsende 2027 halten würde, ist logisch. Realistisch gesehen geht man intern wohl davon aus, dass er bis 2025 bleibt. Ähnlich sieht es offenbar auch Vater Hans, wie er gegenüber dem "Kicker" erklärte: „Es gibt keine Gedankenspiele in irgendeine Richtung. Florian sagt: ‚Die Saison muss erstmal gespielt werden.‘ Darauf liegt jetzt der Fokus.“

Aktuell sieht er Leverkusen für die richtige Adresse: „Mein Bauch sagt mir: Florian ist noch jung. Er hat noch einen Teil seiner Entwicklung zu gehen. Dafür ist Leverkusen eine gute Ausbildungsstätte.“ Ähnlich beurteilt es auch Sportdirektor Rolfes: „Florian ist entspannt, seine Familie und wir sind es auch – es gibt für ihn keine bessere Konstellation als bei uns. Es braucht jetzt eh keiner wegen Florian zu kommen. Ich sehe ihn auch noch nach der EM bei uns.“

Wirtz senior bestätigt: „Wenn Simon Rolfes das sagt, wird das schon in diese Richtung gehen. Bayer Leverkusen hat durch den langen Vertrag schon einen kleinen Vorteil.“

  dwe       29 November, 2023 17:16
CLOSE