4-4-2
Wegen Haftbefehl
News

Wil löst den Vertrag mit Trainer Tütüneker auf

Der FC Wil hat den Vertrag mit dem türkischen Trainer Ugur Tütüneker per sofort aufgelöst. Der Türke wird in seiner Heimat per Haftbefehl gesucht. Laut "cnnturk.com" stehe er unter Verdacht, am Putschversuch gegen den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdoğan beteiligt gewesen zu sein.

Tütüneker hat bereits vor seinem Amtsantritt im Sommer Schlagzeilen mit einer Verhaftung gemacht, damals konnte die Schweizer Polizei keine gültige Arbeitsbewilligung feststellen, als der Trainer seine Spieler bei einer Einheit beobachtete. Daraufhin musste Tütüneker in das Land verlassen und in der Türkei auf die fehlenden Papiere warten (4-4-2.com berichtete).

Der FC Wil bestätigt den Zusammenhang mit dem Putschversuch und Tütünekers Entlassung nicht. In der offiziellen Mitteilung heisst es: "Aufgrund des in der Türkei am 24.08.2016 ausgestellten Haftbefehls gegen den Cheftrainer Ugur Tütüneker wird der Arbeitsvertrag zwischen der FC Wil 1900 AG und dem Cheftrainer per sofort aufgelöst."

Wer an die freiwerdene Stelle tritt, ist noch nicht geklärt.

  dsi       24 August, 2016 17:08
CLOSE