4-4-2
Wichtige Stütze
News

Zwei Beobachter: Gibt Arsenal Granit Xhaka im Sommer ab?

Das kommt überraschend: Der FC Arsenal soll der Idee nicht fernbleiben, Granit Xhaka im Sommer abzugeben. Zwei Klubs beobachten die Situation.

Obwohl Granit Xhaka (30) in dieser Saison eine extrem wichtige Stütze für den FC Arsenal ist, scheinen die Londoner über einen Verkauf nachzudenken.

So berichtet es zumindest das Boulevardblatt "Daily Mail". Im Rahmen dessen wird auf Xhakas nur noch ein Jahr gültigen Vertrag hingewiesen. Gespräche über einen neuen Kontrakt seien noch nicht in Angriff genommen worden.

Das Management tendiere stattdessen inzwischen dazu, Xhaka in diesem Sommer zu versilbern. Die AS Rom sowie Inter Mailand sollen das Geschehen um den Schweizer Nationalspieler beobachten.

Xhaka ist zwar auch in dieser Saison durch einige unbedarfte Aktionen nicht immer unumstritten, unter Trainer Mikel Arteta aber gesetzt. Xhaka kommt in 42 Ernstkämpfen auf starke sieben Tore und fünf Vorlagen.

  aoe       29 April, 2023 17:58
CLOSE