4-4-2
Erwartungen nicht erfüllt
News

Klublegende rät Manchester United zu Verkauf von Antony

Rund 100 Millionen Euro zahlte Manchester United für Antony. Eine Klublegende rät den Red Devils nun aber zum Verkauf des Brasilianers.

Antony wechselte im Sommer 2022 von Ajax Amsterdam zu Manchester United. Seither konnte der Angreifer allerdings sportlich nicht rechtfertigen, weshalb die Engländer für ihn derart viel Geld ausgaben. Dwight Yorke, ehemaliger Stürmer von Manchester United, würde Antony daher verkaufen.

"Es gibt immer Fragezeichen, wenn man einen Spieler für so viel Geld holt, vor allem bei einem Klub wie Manchester United", sagt Yorke bei "Footy Accumulators" und erklärt: "Spieler wie Antony werden verstehen, dass sie nicht so performen, wie erwartet. Es ist hart für ihn und ich fühle mit ihm - aber wenn es nicht funktioniert, sind er und der Verein eben in der Verantwortung."

Yorke, der von 1998 bis 2002 in 152 Pflichtspielen für die Red Devils 66 Tore erzielte, sagt weiter bezüglich Antony und anderen Stars, die nicht abliefern: "Der Klub muss diese Spieler so schnell wie möglich loswerden - ansonsten findet man sich Jahr für Jahr in der gleichen Situation wieder. Mit Durchschnittsspielern, die lange Verträge unterschrieben haben, aber nicht die Leistung bringen, die von ihnen erwartet wird."

  adk       21 Januar, 2024 10:34
CLOSE