4-4-2
War als Abgänger im Gespräch
News

Statt Abgang: Roberto winkt neuer Barça-Vertrag

Kehrtwende bei Sergi Roberto: Statt den Verein zu verlassen, plant der FC Barcelona nun offenbar die Verlängerung mit dem Eigengewächs.

Die Zukunft von Sergi Roberto liegt dem Vernehmen nach immer noch beim FC Barcelona. Laut Informationen des katalanischen TV-Kanals "Esport3" ziehen die Blaugrana inzwischen in Erwägung, den 2022 auslaufenden Vertrag um zwei Jahre zu verlängern.

Roberto gehörte eigentlich zu den Kandidaten, die vor wenigen Tagen auf dem Transfermarkt in Position gerückt wurden. Der Plan ist es, durch Abgänge die Lohnkosten zu reduzieren, um Superstar Lionel Messi einen neuen Vertrag anbieten zu können. Inzwischen sollen Barça und Roberto aber an einer Lösung arbeiten, welche die Zusammenarbeit für längere Zeit definiert.

Zu Beginn der Gespräche soll Barça seinem Eigengewächs (seit 2006 im Verein) den Vorschlag gemacht haben, den Kontrakt zunächst um ein Jahr zu verlängern. Damit gab sich Roberto allerdings nicht zufrieden. Sofern der 29-Jährige nicht von Verletzungen ausgebremst wurde, war er in der letzten Saison unter Ronald Koeman Stammspieler.

  aoe       6 Juli, 2021 12:23
CLOSE