4-4-2
FC Chelsea will den Verteidiger
News

Sevilla dreht bei Jules Kounde an der Preisschraube

In den letzten Transfertagen wird es noch mal spannend beim FC Chelsea, der sich unbedingt mit Jules Kounde verstärken möchte. Das weiss der FC Sevilla natürlich - und erhöht nun seine Forderung für den Innenverteidiger.

Jules Kounde wird für den FC Chelsea richtig teuer. Nach Angaben des englischen "Sky Sports" ruft der abgebende FC Sevilla stolze 80 Millionen Euro für seinen hochtalentierten Innenverteidiger auf. Das liegt weit über dem, was die Blues bisher offeriert haben. Das aktuelle Angebot aus dem blauen Bezirk Londons soll bei "nur" 50 Millionen Euro liegen.

Chelsea plant Kounde, 22-jährig, langfristig ein. Der Franzose gilt als eines der grossen Abwehrtalente Europas. Entsprechend der Marktlage und dem Rekorddeal, den Chelsea mit Romelu Lukaku realisiert hatte, ist sich Sevilla bewusst, Kounde nicht unter Wert zu verkaufen.

Der Deal könnte sogar merklich auf der Kippe stehen. Chelsea holt Kounde nämlich nur dann, wenn Kurt Zouma (26) den Verein noch verlassen wird. West Ham United soll sich schon länger mit ihm einig sein. Als Ablöse werden 30 Millionen Euro gehandelt.

  aoe       28 August, 2021 12:58
CLOSE