• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Einblicke vom Teamkollegen News

Calhanoglu: So hebt Ibrahimovic die Stimmung bei Milan

Der Zlatan-Hype ist real! Milan-Teamkollege Hakan Calhanoglu gewährt Einblicke, wie die Ankunft von Zlatan Ibrahimovic die Stimmung bei den Rossoneri verändert hat.

Mit der Ankunft von Zlatan Ibrahimovic ist beim AC Mailand wieder die Euphorie zurückgekehrt. Mittelfeldspieler Hakan Calhanoglu verrät nun im Interview mit “Sport Bild”, wie der Schwede innerhalb der Kabine ist und wie “verrückt” die Fans nach ihm sind.

“Als Zlatan beim Heimspiel gegen Genua (0:0, am 6. Januar, d. Red.) erstmals wieder in San Siro aufgelaufen ist, spielten die Fans verrückt vor Freude. Das Stadion war auf einmal richtig laut. Zuletzt war es eher ruhig auf den Rängen. Seitdem er da ist, steigt die Stimmung. Milan lebt wieder durch Zlatan. Und für mich ist dieser grosse Klub durch Ibrahimovic sogar noch reizvoller geworden”, erklärt Calhanoglu.

Der türkische Nationalspieler hat zudem offenbart, dass Ibrahimovic sogar ein paar Wörter auf türkisch kann: “Er meinte, dass er viele türkische Freunde hat. Und dass er meine Landsleute wegen ihrer Warmherzigkeit total mag. Zlatan hat mich überrascht, als er ein paar Sätze auf türkisch sagte. Zum Beispiel: ‚Wie geht es dir?‘ Und er erklärte, dass er auch gerne türkische Lieder hört.”

Der 25-Jährige ist froh, dass der Schwede zu Milan zurückgekehrt ist und er dank seiner Erfahrung noch einiges von ihm lernen kann: “Einen Leader wie ihn haben wir ganz dringend gebraucht. Allein seine Präsenz tut dem Team gut. Er ist topfit und austrainiert. Zlatan flösst den Gegnern auch mit 38 noch immer Angst ein.”

  adk       19 Januar, 2020 13:00
CLOSE