4-4-2
Rückkehr nach Basel?
News

Serey Dié will nun doch weg aus Stuttgart

Geoffroy Serey Dié (31) denkt laut dem "kicker" an einen Abschied aus Stuttgart. Zwar hat der Ivorer vor einigen Wochen noch vermelden lassen, dass er im Falle des inzwischen eingetretenen Abstiegs in Stuttgart bleiben wolle, doch nach der Entlassung von Sportchef Robin Dutt sei es ihm nicht mehr wohl, da dieser seine Vertrauensperson gewesen sei.

Doch in Stuttgart möchte man Dié nicht einfach so ziehen lassen. Stattdessen würde eine Vertragsverlängerung des bis 2017 laufenden Papiers ausgearbeitet, die Dié einen Abschied ermöglichen würde, sollte der VfB nicht wieder aufsteigen.

Allerdings strebe der ehemalige Sion- und Basel-Profi einen Wechsel in die Premier League, innerhalb der Bundesliga oder aber eine Rückkehr nach Basel an. In Basel genoss er seine erfolgreichste Zeit, holte drei Meistertitel und genoss den Status eines Publikumsliebling. Unter Paulo Sousa klappte dann plötzlich nichts mehr und als Dié verspätet vom Africa-Cup zurückkehrte, liess ihn der jetzige Florenz-Trainer nach Stuttgart verkaufen.

Kommt es also zur Rückkehr in die Super League? Von den Transferplänen des FC Basels dringt normalerweise nichts an die Öffentlichkeit, daher ist es sehr gut möglich, dass dieses Gerücht auf reiner Spekulation beruht, doch liess der FCB in dieser Saison oft den nötigen Biss, die gesunde Aggressivität vermissen. Serey Dié wäre in dieser Hinsicht ein bereicherndes Element.

  dsi       23 Mai, 2016 11:53
CLOSE