4-4-2
Im eSports-Bereich
News

Neuer Spieler: Verstärkung für den FC Basel

Der FC Basel hat einen weiteren FIFA-Gamer unter Vertrag genommen: Mit dem Argentinier Gonzalo Nicolas Villalba aka "nicolas99fc" kommt einer der besten seiner Zunft.

Der 18-Jährige hat am FIFA eWorld Cup den Halbfinal im Playstation-Turnier erreicht. "nicolas99fc" wechselt vom Team von "transfermarkt.de", wo sein Vertrag auslief und hat beim FC Basel für zwei Jahre bis Oktober 2020 angeheuert.

Trotz Protesten von einigen eingefleischten Fans halten die Bebbi an ihren Aktivitäten im eSports-Bereich fest. "eSports bewegt die Massen. Wir wollen in diesem Feld gut aufgestellt sein, um auch künftig national wie international eine ambitionierte und führende Rolle einnehmen zu können. Wir sind überzeugt, dass uns Nicolás mit seinem Talent dabei helfen kann", sagt FCB-COO Roland Heri.

Gonzalo Nicolas freut sich über sein Engagement: "Ich erlebe den FC Basel 1893 als Verein mit Ambitionen im eSports und mit einem familiären Umfeld. Diese Werte wurden mir in den Gesprächen mit der eSports-Abteilung aufgezeigt, weshalb ich mich, trotz lukrativer Angebote, bewusst für Basel entschieden habe. Ich möchte mich in FIFA19 weiterhin in der Weltspitze bewegen und die vergangene Saison toppen", sagt Villalba zu seinem Wechsel.

  psc       27 September, 2018 16:55
CLOSE