• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Trotz Anfrage aus der Bundesliga News

“Ich bleibe!” Görtler verlängert langfristig beim FCSG

Lukas Görtler bleibt dem FC St. Gallen erhalten! In einer emotionalen Videobotschaft verkündet der umworbene Aussenbahnspieler, seinen Vertrag langfristig bis 2026 verlängert zu haben.

“Lukas Görtler hat eine Videobotschaft für euch”, hiess es am Dienstag auf den Kanälen des FC St. Gallen. Es dürften nicht wenige gewesen sein, die damit gerechnet haben, dass der gebürtige Oberfranken in den nächsten anderthalb Minuten seinen Abgang von den Espen bekanntgibt.

Und genauso ging das Video auch los. “Ich stehe heute hier, um euch eine wichtige Entscheidung mitzuteilen”, begann Görtler in der Sequenz. “Die letzten Wochen waren nicht einfach für mich, ich musste eine wichtige Entscheidung treffen. Mit meinen 27 Jahren geht es für mich um den nächsten wichtigen Schritt in meiner Karriere. Als Spieler sucht man immer wieder neue Herausforderungen.”

Für ihn als gebürtigen Deutschen sei es schon immer ein Traum gewesen, noch einmal in der Bundesliga zu spielen, führte Görtler aus. Spätestens nach diesem Satz hatten sich die FCSG-Fans wohl damit abgefunden, Görtler nie wieder in ihrem grün-weissen Lieblingsdress zu sehen. Doch weit gefehlt!

Der St. Galler Leistungsträger spricht von den zwei schönsten Jahren in seiner Karriere und zählt einige Highlights auf, die er seit seinem 2019er-Wechsel zu den Espen erlebt hat. Dann löst Görtler auf: “Ein altes Sprichwort sagt: Man soll gehen, wenn es am schönsten ist – aber ich bleibe!”

Wider erwarten also verlängert Görtler seinen ursprünglich noch bis 2022 datierten Vertrag langfristig bis 2026. Bundesliga-Aufsteiger Greuther Fürth hatte in den vergangenen Tagen um den rechten Mittelfeldspieler geworben, sich letztendlich aber einen Korb eingefangen.

https://twitter.com/FCSG_1879/status/1412388712462393344

  aoe       6 Juli, 2021 15:00
CLOSE