4-4-2
Bitter für Celtic
News

Ajeti für EL-Playoffs out

Celtic Glasgow muss zunächst auf seinen Goalgetter Albian Ajeti verzichten. Neil Lennon gibt ein Update zur gesundheitlichen Situation des Schweizer Angreifers.

Schon Sekunden nach seinem Treffer (zum VIDEO) in der Partie zwischen Celtic Glasgow gegen den Hibernian FC (3:0) war klar, dass etwas nicht stimmt. Albian Ajeti (23) fasste sich an den rechten Oberschenkel und signalisierte wenig später, dass es nicht mehr weitergeht.

"Es sieht so aus, als hätte er sich eine Sehne verletzt. Wir hoffen, dass es lediglich ein paar Wochen dauert, bis er wieder fit ist", sagte Celtic-Coach Neil Lennon. "Für uns ist das sehr bedauerlich, weil er in einer grossartigen Form ist. Wir werden ihn definitiv vermissen."

Celtic spielt am Donnerstagabend (20 Uhr) das erste von zwei Playoff-Spielen zur Qualifikation für die Gruppenphase der Europa League. Auswärts geht es gegen den bosnischen FK Sarajevo.

Ajeti blüht seit seinem Wechsel nach Schottland auf. Der gebürtige Basler traf in sechs Premiership-Spielen starke fünfmal. Jetzt muss Celtic erst mal ohne seinen Torjäger auskommen.

  aoe       28 September, 2020 10:16
CLOSE